Samstag, 29. April 2017

Emi's World Literature List #61

Der April war nicht mein Monat - in keiner Hinsicht. Meinen Gesundheitszustand kann man ganz vergessen und ich befinde mich wieder in einer mittelschweren Leseflaute (ausgelöst übrigens durch "David Copperfield" von Charles Dickens, EWLL #280).

Aber nun habe ich es doch geschafft, wenigstens ein Buch meiner Liste noch im April zu beenden, nach "Schuld und Sühne" mein zweites Buch von Fjodor Dostojewski, das auf der Liste steht (vom Lesen her gesehen ist es mein drittes, in der Zwischenzeit habe ich noch "Der Spieler" gelesen, was kein Listenbuch ist). Dieses Mal war also "Der Idiot" an der Reihe - und so viel kann ich sagen: es hat mir definitiv besser gefallen als die anderen beiden Romane, die ich von ihm schon gelesen habe. Auch wenn es hier immer wieder Szenen gab, die etwas seltsam anmuteten, die Charaktere waren sowieso äußerst merkwürdig und manchmal hatte ich das Gefühl, die Geschichte drehe sich im Kreis, aber das scheint typisch für Dostojewski zu sein. Jedenfalls kann ich euch diesen Roman empfehlen, mehr noch als "Schuld und Sühne".

current Music: Dreamcatcher, Good Night and K.A.R.D, Rumor

Keine Kommentare: